Über uns

Lernen Sie unser Team und die Räumlichkeiten unserer HNO-Praxis in Augsburg kennen

HNO-Ärztin Dr. med. Duygu Dönmez

Dr. Duygu Dönmez.jpg

Als gebürtige Allgäuerin verschlug es mich für mein Studium ins wunderschöne Heidelberg und anschließend für meine Facharztausbildung und weitere klinische Tätigkeit in die badische Landeshauptstadt Karlsruhe. Hier hatte ich die Möglichkeit unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Heppt und Herrn Prof. Dr. Weber wertvolle Erfahrungen sowohl in der konservativen als auch operativen Hals-Nasen-Heilkunde zu sammeln. Nach bestandener Facharztprüfung wurde mir die Ehre teil als Oberärztin die Leitung der pädiatrischen HNO und die Koordination des Kopf-Hals-Tumorzentrums sowie später auch ihre Leitung zu übernehmen und zusätzlich die Ausbildung zum Allergologen und plastischen Operateur erfolgreich abzuschließen. 

Nach über 10 Jahren klinischer Tätigkeit in der HNO Klinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe, die mich mit ihrem sehr familiären und kompetenten Team über all die Jahre begleitet und sehr positiv geprägt haben, merkte ich, dass es Zeit wurde Richtung Heimat zu ziehen und mich beruflich zu verändern. 

All die klinischen, als auch zwischenmenschlichen Erfahrungen, die ich in meiner bisherigen Tätigkeit als Ärztin gemacht habe möchte ich nun dazu nutzen um Ihnen, mit meinem Team, mit Rat und Tat zur Seite stehen und uns immer weiterzuentwickeln. 
 

Lebenslauf Dr. med. Duygu Dönmez

Hochschulausbildung

2005 - 2011: Studium der Humanmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Medizinische Fakultät Heidelberg und Mannheim

30.11.2011: Approbation als Ärztin


Promotion

2015: „Effekte der Spendervorbehandlung mit niedrig dosiertem Dopamin auf die Transplantatfunktion nach Herztransplantation“ 


Beruflicher Werdegang

02/2012 - 04/2017: Facharztausbildung Klinik für HNO-Krankheiten, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie städtisches Klinikum Karlsruhe

Seit 05/2017: Oberärztin in der Klinik für HNO-Krankheiten, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie Städtisches Klinikum und Koordinatorin des Kopf-Hals-Tumorzentrums 

Seit 01/2020: Leiterin der pädiatrischen HNO des Städtischen Klinikums Karlsruhe

Seit 08/2021: Leiterin des Kopf-Hals-Tumorzentrums des Städtischen Klinikums Karlsruhe

Berufliche Zusatzqualifikationen

Seit 02/2019: Zertifizierte Anwenderin für Ästhetische Botolinumtoxin- und Fillertherapie der DGBT

15.09.2019: Erlangen des A Diploms Akupunktur der DÄGfA

10.07.2020: Erlangen der Zusatzqualifikation Allergologie

28.09.2021: Erlangen der Zusatzqualifikation Plastische und Ästhetische Operationen 


Mitgliedschaft in Wissenschaftlichen Gesellschaften

Deutsche Gesellschaft für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie

Deutscher Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte e.V.

International Rhinologic Society

Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur

Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinum-Therapie e.V.


Dozententätigkeit

Durchführung und Mitwirkung an zahlreichen Operationskursen zur endonasalen endoskopischen Nasennebenhöhlenchirurgie
(Berlin, Karlsruhe, Tübingen)
 

Impressionen aus unserer Praxis

1/10